Vitamin B

 

Die Antibabypille als Vitaminräuber

Viele Mädchen und Frauen verhüten mit der Antibabypille als zuverlässigen Schutz gegen eine Schwangerschaft. Was die meisten nicht wissen, ist, dass neben den möglichen Nebenwirkungen, die ausführlich in jedem Beipackzettel aufgeführt sind und ich daher hier nicht näher darauf eingehen möchte, oftmals ein erheblicher Vitamin- und Mineralstoffmangel entsteht. In einigen Studien wurde bereits herausgefunden, dass die Pille den Stoffwechsel von
 

An alle Veganer und Vegetarier: Achtet auf die B-Vitamine

Im Moment ist es ja stark im Trend, sich vegetarisch oder gar vegan zu ernähren. Ganz wichtig dabei ist es jedoch, genau auf die Vitamine der B Gruppe zu achten. Diese kommen nämlich vor allem in tierischen Lebensmitteln vor, wie in Fleisch, Ei, Milch, Käse und Joghurt. Zu den B-Vitamin gehören: